Seiten

Tinkerbell Glitter

Samstag, 9. August 2014

Geburtsbericht

Halli Hallo ihr süßen.
Da bin ich wieder..
Vielleicht können sich einige denken, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe,
undzwar lag ich vom 11.07.14 bis zum 25.07.14 im Krankenhaus also zwei Wochen.
Angefangen hat alles damit, dass es mir gar nicht mehr gut ging.
Ich war ja mittlerweile schon ende der 38. Schwangerschaftswoche.
Ständig hatte ich es mit dem Kreislauf und alles tat mir weh..
Alles in allem hatte ich einfach keine Kraft mehr schwanger zu sein.
Also gingen wir am 11.07 ins Krankenhaus um nachzufragen, wie es mit einer Einleitung aussehen würde.
Nach reichlichem Zögern,vielen Disskusionen und einigen Untersuchungen stellte man nun fest, dass die Herztöne der kleinen zu niedrig war und ich drei Tage zur Kontrolle bleiben sollte..
Ich war also nun stationär aufgenommen.
Jeden Tag musste ich zwei mal zum CTG (Wehen- und Herztöne) schreiben.
Die Herztöne der Maus verbesserten sich und ich dachte, ich gehe dann nach den drei Tagen also ohne Baby im Arm sondern mit Baby noch im Bauch nach Hause..
Als am dritten Tag dann die Abschlussuntersuchung stattfand, stellten die Ärzte fest, dass unsere Tochter kaum noch Fruchtwasser hat und man nun doch einleiten müsste..
Das hieß nun also, solange im Krankenhaus bleiben, bis sich die kleine auf den Weg macht. Das hätte am nächsten Tag der Fall sein können oder auch erst in zwei Wochen.
Jetzt standen also einige Dinge an, wie zum Beispiel in die heiße Badewanne, Akupunktur, viel Treppen laufen und als letztes noch ein Wehencocktail bestehend aus Orangensaft, Sekt,  Mandelmus und Rizinusöl...  IIIhhhhhhgitt sag ich euch...
Der war so ekelhaft, dass ich ihn kaum runter bekam..bei jedem Schluck, kam der Mix sofort wieder hoch und ich musste echt kämpfen, damit alles drin bleibt..
Als ich das dann also alles hinter mir hatte und wieder zum CTG musste, zeigten sich noch immer keine Wehen und die Ärzte machten uns klar, dass wir am nächsten Tag wohl doch nochmal ohne Kind heim fahren müssten..
Endtäuscht ging ich dann also ins Bett und mein Freund fuhr Abends dann auch nach Hause..
Um punkt 4.45 Uhr wachte ich auf und dachte:"was ist denn hier los? Warum ist deine Hose nass?? Kannst du dich jetzt nicht mal mehr selber kontrollieren?" Ich ging also ins Bad, machte mich frisch und dachte nicht weiter drüber nach.. Dann ging ich wieder ins Bett.
Keine fünf Minuten später das selbe Spiel noch einmal und dazu noch ein leichtes Ziehen im Bauch.. Ich ging also als Absicherung mal in den Kreissaal um nachschauen zu lassen..
Die Hebamme machte ihre Untersuchung und meinte:" Frau S. Sie gehen heute definitiv nicht mehr ohne Ihr Baby nach Hause". Was da in mir vorging, kann ich leider nicht genau beschreiben.. Ich fühlte einerseits Freude, dass ich mein Kind bald endlich in den Armen halten konnte und kennenlernen konnte und andererseits kam nun die Angst vor den Geburtsschmerzen, vor denen ich die ganze Schwangerschaft keine Panik hatte.
Ich versuchte also gleich meinen Freund anzurufen, der schlief um die Uhrzeit aber natürlich noch tief und fest.
Ich versuchte es immer wieder und schrieb ihm dann schließlich eine SMS mit dem Inhalt "Es geht los." 
Als er dann um 6rum wach wurde kam er natürlich zu mir ins Krankenhaus.
Ab da an hieß es dann alle drei Stunden zum CTG und zwischendurch viel laufen vorallem Treppen steigen und runden über den Hof laufen. (Es war Juli und eh schon ziemlich warm xP)..
Ab 15 Uhr ungefähr war ich dann aber nicht mehr in der Lage zu laufen, weil die Wehen dann schon alle zwei Minuten kamen und ziemlich stark waren, so dass ich sie schon veratmen musste und das nicht gerade leise xD als die Hebammen gerade Übergabe hatten und mein Freund gerade etwas zu trinken aus dem Zimmer holte, wurde mir auf einmal so extrem übel das ich quasi um Hilfe rief, dass mir jemand einen Eimer oder sonstiges bringt. Natürlich haben mich die Hebammen nicht gehört aber mein Freund kam zum Glück noch rechtzeitig und hielt mir dann einen Plastikbeutel vor die Nase in den ich mich dann bei der nächsten Wehe übergab.. (Ja meine Damen auch sowas kann unter Umständen zu einer Geburt gehören xD) ich bekam dann zwischendurch noch einen Wehentropf weil die Wehen wohl nicht ausreichend stark waren für die Geburt.
Nach ungefähr einer Stunde heftigster Wehen ging es dann mit den Presswehen los und ich sag euch.. Wer sagt die Presswehen sind weniger schlimm als die normalen Wehen, den kann ich definitiv nicht verstehen..
Ich dachte wirklich es zerreist mir alles...
Aber nach ungefähr 6-8 Presswehen war unsere kleine Maus Emily Sophie dann auf der Welt mit einer Größe von 48cm, einem Gewicht von 2900g und einem Kopfumfang von 35cm. 
Ich hab die kleine dann sofort auf die Brust bekommen. 
Wir lagen dann noch zwei Stunden im Kreissaal wo ich sie dann auch zum ersten ma anlegen sollte.. 
Als wir dann nach den zwei Stunden im Zimmer waren, ging es mir schon wieder so gut, dass ich sogar für zehn Minuten schon mal runteer auf den Hof eine Runde laufen konnte..
Abends kamen dann noch meine Eltern und Geschwister vorbei um unser kleines Wunder zu betrachten..

Nach drei Tagen konnten wir dann nach Hause gehen..

Daheim angekommen, verlief erstmal alles sehr gut.
Am zweiten Abend dann in meinem geliebten Zuhause merkte ich dann, dass etwas nicht stimmt.
Ich wollte meinem Freund gerade die Haare schneiden, als plötzlich etwas schwallartig aus mir heraus lief.
Ich meine im Wochenbett sind Butungen ja völlig normal, jedoch nicht in dieser riesigen Menge..
Also hieß es wieder hoch ins Krankenhaus..
Zum Glück fahren wir nur fünf Minuten bis zum Krankenhaus.

Dort angekommen wurde ich also wieder untersucht.
Es stellte sich heraus, dass ich eine Entzündung in der Gebärmutter hatte und somit musste ich nochmal eine Woche drin bleiben (Mein Baby durfte natürlich auch bei mir bleiben) und musste Antibiotika und ein Mittel, was die Gebärmutter zusammen zieht über einen Tropf bekommen, wodurch sich das Stillen leider dann auch für mich erledigt hatte, weil sich durch die Medikamente die Muttermilch zurück gebildet hat und anschließend komplett weg blieb.


So ihr Lieben, das war mein Geburtsbericht.
Wir hören uns ganz bald ;)
Schreibt mir mal in die Kommentare, ob euch das Babythema interessiert und ob ihr mehr darüber wissen wollt, über mein neues Leben mit Kind

Bis bald
Eure Jule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen